Blog
Termine
Thome
Kontakt
Filmografie
Tagebuch
Drehbuch
Dreharbeiten
Montage
Archiv

"Pink"

1. Woche
2. Woche
3.Woche
4.Woche
5.Woche
6.Woche
Crew

 














Der 16. Drehtag: CARLO kommt von einer Geschäftsreise in den Fernen Osten zurück in sein Luxus-Dachterrassenbüro, will mit PINK sprechen, aber PINK geht nicht ans Telefon. Ein paar Monate später erhängt er sich in seinem Büro, weil PINK ihn verlassen hat. Am nächsten Morgen findet ihn seine Sekretärin. - Wir drehen, fast wie am ersten Drehtag, 15 Einstellungen. Ich bin zwischendurch und am Ende fix und fertig, aber ich freue mich total, wieder mit meinem Filmteam zusammenzuarbeiten. Und das Filmteam freut sich auch, weil es endlich wieder weiter geht und weil wir in den ersten Wochen sowas wie eine Familie geworden sind.

17.01.08  








Der 17. Drehtag: Carlo, der sich vorgestern erhängt hat, wird heute begraben. Zunächst scheint die Sonne, aber als sein Sarg in die Erde gelassen wird, ziehen Wolken vor die Sonne. PINK möchte nicht an seinem Grab weinen. Mir ist das auch Recht, denn am Grab zu weinen ist schon ein arges Klischee. Als meine Mutter beerdigt wurde, habe ich auch nicht geweint.
18.01.08  



Der 18. Drehtag, am 18. Januar: Wir fahren mit einem Regionalexpress nach Frankfurt/Oder und zurück mit einem ICE (aus Warschau) nach Berlin.
Ich bin wieder einmal begeistert, Hannah Herzsprung beim Zugfahren zuzuschauen. Ich glaube, ich muss noch ein Drehbuch explizit für sie schreiben, mit langen und zum Teil improvisierten Szenen - vielleicht so wie bei "MADE IN GERMANY UND USA".
19.01.08  




Der 19. Drehtag: Wir kriegen 3 Einstellungen hin ohne Regen. Ansonsten wurden wir alle pitschnass, denn danach hat es pausenlos geregnet. Der Herbst- und Winterdreh ist beendet. Wir warten jetzt alle auf den Frühling und auf Florida.
Die letzte Szene, in der PINK und BALTHAZAR winzig klein in der Landschaft zu sehen sind, wollte ich eigentlich ganz nah drehen. Wegen des Regens kam ich auf die Idee, das spätere Liebes- und Ehepaar aus der größtmöglichsten Distanz zu drehen, denn PINK sagt zu BALTHAZAR: "Es ist schön bei dir". Da dieser Satz bei diesem Wetter absurd ist, kann er nur so viel bedeuten wie "Ich liebe dich."
Ich glaube an mein Glück und denke, dass diese wichtige Szene von den Zuschauern im Kino auch so verstanden wird.
<< >>



Besucherzaehler