Blog
Termine
Thome
Kontakt
Filmografie
Tagebuch
Drehbuch
Dreharbeiten
Montage
Archiv

04 April

1.04.2004   Der Drehbeginn von RAUCHZEICHEN wird auf den 24 Mai 2004 gelegt. Bis dahin bin ich wieder topfit (sagen die Ärzte, aber ich fühle es auch. Mir kommt's manchmal so vor, als hätte ich mich verpuppt - und heraus kommt am Ende ein wunderschöner, großer Schmetterling.. Ein Foto so wie ich jetzt aussehe und eins von der Wunde (damit ihr nicht denkt, das ganze war ein Aprilscherz).

4.04.2004   Gestern wäre der erste Drehtag auf Sardinien gewesen. Stattdessen haben die Ärzte hier bei einer zweiten Computertomografie einen Abszeß an einer ziemlich vertrackten Stelle in meinem Bauch festgestellt und ein weiteres Loch in mich hineingebohrt. Das leichte Fieber und Krankheitsgefühl sind weg. Ab jetzt kann es nur besser werden, denn alles Gift in meinem Bauch ist raus.
12.04.2004   Bin wieder draußen aus dem Krankenhaus, aber noch ziemlich schlapp.
19.04.2004   Heute erstes Meeting im Produktionsbüro. Wir entscheiden, den Drehbeginn von "RAUCHZEICHEN" noch einmal zu verschieben: Drehbeginn ist der 28. Juni 2004.

Premiere von "FRAU FÄHRT, MANN SCHLÄFT" ist am Samstag, den 26. Juni auf dem Münchner Filmfest.
Außerdem läuft "FRAU FÄHRT, MANN SCHLÄFT" auf der Viennale 2004 vom 15.-27. Oktober.

 21.04.2004   Mein zweiter Besuch im Produktionsbüro nach meinem Krankenhausaufenthalt endet anders, als ich mir das in meinen kühnsten Träumen vorgestellt habe. Unser wichtigster Drehort auf Sardinien fällt aus, weil der Eigentümer neue entschieden zu hohe Geldforderungen an mich stellt. Nächste Woche machen sich Elisabetta, unsere sardische Aufnahmeleiterin, und Ute Freund auf die Suche nach einem neuen Drehort. Ich fahre auf den Bauernhof, um mich dort hoffentlich schneller zu erholen.
 22.04.2004   Gezwungenermaßen mache ich Ferien auf dem Bauernhof. In Sardinien ist das Wetter auch nicht wesentlich besser als hier. Wenigstens das freut mich.
"FRAU FÄHRT, MANN SCHLÄFT" läuft in Cannes in der Deutschen Reihe am Mittwoch, den 19. Mai um 19.30 Uhr im Riviera 5.
  29.04.2004   Was meinen Gesundheitszustand betrifft, sieht es gut aus. Habe ich der ersten Woche auf dem Bauernhof wieder zweieinhalb Kilo zugenommen. Kann mittlerweile wieder kleine Strecken Auto fahren und ein bißchen im Garten arbeiten. Am 1. Juni, denke ich, bin ich wieder fit, um im Produktionsbüro wieder in die Vorbereitungsarbeiten einsteigen zu können.
Was RAUCHZEICHEN angeht, passieren wirklich merkwürdige Dinge. In Rom streikt Alitalia und Ute Freund und Elisabetta können nicht nach Sardinien fliegen.

<< >>



Besucherzaehler